UNSER HUSUM E. V.  Gemeinsam wollen wir Liebenswertes erhalten und unseren Ort gestalten.
 

Wer sind Wir ?

Oftmals heißt es, es soll im Ort schöner werden. Der Bürgermeister, die Ratsmitglieder, die Verwaltung sollen es richten, aber oftmals fehlt die Zeit und das Geld. Außerdem, wir können doch auch mit anpacken.
Also gesagt getan, wir trafen uns mit vielen Interessierten und gestalteten als erstes das Kirchbeet an der Bushaltestelle mitten in Husum. Da gleich am Anfang ein sehr harmonisches Zusammenarbeiten möglich war und viele weitere Ideen entstanden sind, wurde kurzer Hand im September 2010 ein Verein gegründet mit dem Namen " Unser Husum e.V.", kurz : "UHU".  Die Abkürzung UHU kann auch für Zusammenhalt (UHU als Kleber) gesehen werden oder als Abkürzung für unter Hundertjährige. Es passt also Vieles. Es wurde dann unser Logo entwickelt, Hier taucht zum einen unsere Abkürzung UHU auf sowie die dominante Kirche und die Mühle von Husum.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht in unserem Ort Liebenswertes zu erhalten, ihn zu verschönern und attraktiv für Jung und Alt zu gestalten.

Unserer Verein hat viele aktive, aber auch passive Mitglieder, die unsere Projekte finanziell unterstützen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben sollten und Sie uns in unserem Tun unterstützen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden uns den Antrag auf Mitgliedschaft gerne per mail zu.


Unser Vorstand






1. Vorsitzende:
Britta Ronnenberg

2. Vorsitzender:
Friedhelm Dannemann

Finanzen:
Cornelia Schröder

Schriftführerin:
Beatrix Wiele